Pressemitteilungen


Aktuelle Pressemitteilungen

Europaminister Stefan Ludwig fördert Verein Rumänienhilfe und andere bedürftige Länder e.V.

Am heutigen Freitag übergab Minister Ludwig dem Verein Rumänienhilfe und andere bedürftige Länder e.V. einen Förderbescheid von 6.700 Euro für die Durchführung von fünf Hilfstransporten nach Rumänien in diesem Jahr. Der im November 1990 gegründete Verein unterstützt soziale und medizinische Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Kindereinrichtungen, Bildungseinrichtungen und Altenheime in Rumänien. 

„ Wir dürfen nicht vergessen, dass in vielen Ländern noch immer Menschen unserer Hilfe brauchen. Mit den Lottomitteln kann der Verein die Spenden transportieren, die vor Ort dringend gebraucht werden. Viele Spenden lindern die persönliche Not. Doch andere werden genutzt, um Schulen und Internate zukunftsfest zu machen. Aber, diese Transporte sollten langfristig nicht mehr nötig sein.“, so Minister Ludwig bei der Übergabe der Förderurkunde.

 

Dr. Uwe Krink
Pressesprecher